REZEPT: SPAGHETTI „CARBONARA“

#VEGETARISCH
Heute bekommt ihr von mir eine Schritt für Schritt Anleitung für eine Vegetarische Variante der „Spaghetti Carbonara“. Das Beste an diesem einfachen Rezept, es steht in unter 15 Minuten auf eurem Tisch. Also Perfekt für einen stressigen Alltag oder wenn es einfach schnell gehen soll.
Kleiner Tipp: dieses Rezept lässt sich ganz einfach auch Vegan Zubereiten.

IHR BRAUCHT:
1 Tasse Kräuterseitling
1 Knoblauch fein geschnitten
2 EL geräuchertes Paprikapulver
2 Eier
3 EL Parmesan
Salz und Pfeffer
300-400 g Spaghetti

DAS MÜSST IHR TUN
Zuerst das Wasser für die Spaghetti Aufsätzen und nach Packungsanleitung Kochen.
Wusstet ihr, dass die Italiener immer etwas Nudelwasser in die Saucen geben?
Dass Nudelwasser enthält Stärker und eignet sich super um Saucen zu Binden. Die Pasta Saucen werden durch das Kochwasser super cremig.

Die Kräuterseitlinge in kleine Würfel schneiden und in einer Pfanne mit Olivenöl braun anbraten.
Die Hitze reduzieren.
Um den Speckgeschmack zu simulieren, verwenden wir das geräucherte Paprikapulver.
Die Kräuterseitlinge mit dem fein gewürfelten Knoblauch und geräucherten Paprikapulver würzen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Eier in einer Schüssel aufschlagen und mit dem geriebenen Parmesan vermischen.
Gebt nun die gekochten Nudeln in die Pfanne zu den Kräuterseitlingen und vermischt alles sehr gut miteinander. Wenn eure Pasta zu trocken ist, dann gebt einen Schöpflöffel von dem Nudelwasser dazu.
Achtung, jetzt kommt der schwierigste teil.
Schaltet die Herdplatte aus, bei zu viel Hitze stocken die Eier sofort und eure „Cabonara wird nicht cremig. Rührt die Eier unter eure Pasta. Die Eier dürfen nicht mehr roh sein, wenn nötig schaltet die Herdplatte noch einmal auf geringer Hitze ein und rührt bis euch eure „Cabonara“ passt.
Ab hier, zäht euer individueller Geschmack. Ich mag es zB nicht wenn die Eier noch „schleimig sind“.

Auf einem Teller anrichten und mit Pfeffer und Basilikum servieren.

#Vegan
Für eine Vegane Variante:
Ersetzt  einfach die Eier durch eure liebste vegane Sahnealternative
Anstatt Parmesan könnt ihr Hefeflocken verwenden

Viel Spaß beim Nachkochen


Hinterlasse einen Kommentar